Dienstag 03.08.99
Das Tagebuch
vom 24.07. - 15.08.99

Sonnenaufgang, Wasserspiele und regen

Sonnenaufgang auf dem Berg... Es gibt doch immer wieder genug hartgesottene Rover und Roverinnen, die sich nicht schrecken lassen, morgens um fünf Uhr aufzubrechen, um den Sonnenaufgang zu erleben. Allerdings würde dafür niemand in Kauf nahmen aufstehen zu müssen, sondern es wird einfach die Nacht durchgefeiert. Immerhin bleibt ja der heutige Rasttag, um etwas auszuspannen und den Schlafentzug wieder auszugleichen. Nach dem frühmorgendlichen Trubel auf dem Platz beginnt das Leben bald wieder zu pulsieren, der Tag scheint ähnlich heiss zu werden, wie in den vergangenen Tagen. Jedoch ohne wieder abbauen und auffbauen zu müssen bleibt uns Zeit für viele Kleinigkeiten, Reperaturen, Spielereien...

Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen spendiert uns die Feuerwehr einen Wasserwerfer für den heissen Nachmittag. Pünklich mit dem einsetzenden Regen können wir diesen auch in Betrieb nehmen. Aber da hält uns nicht davon ab, durch die Wasserwand zu toben, sich selbst freiwillig zu duschen und andere dazu zu nötigen. Und als Dusche ist diese Wasserwand auch bestens geeignet. Mit Hochdruck wird der Dreck des Trecks vom Körper gerissen. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist der Umstand, dass das Wasser aus dem Boden schiesst und schier Kleider und Haare in dem Himmel bläst.

ankunft robur 200
mathias