Leben in der Wagenburg. Wie ist das? Ein klein wenig wie das echte Leben. Und so wird auch immer wieder der Wunsch wach kulturelle Veranstaltungen zu konsumieren.
Die Nähe zum Autokino in Ramstein lädt zu einem ganz besonderen Ausflug ein. Gegen abend bricht die Trekkerkolonne von unserer Wagenburg ins Autokino auf, um den Abend dort zu verbringen. Hoffen wir nur, dass sich das Grüppchen mal hauptsächlich aus Kabinenfahrern zusammensetzt, denn je später der Abend, umso regnerischer wird er auch werden.
Doch Kino soll es nicht nur für dir Trekkerfahrer geben, sondern auch für die Daheimgebliebenen. Für diese bietet “Radio Westwärts” ein ganz besonderes Schmankerl auf der Grossleinwand an. Offiziell startet der Film erst am 19. August in Deutschland, doch wir haben ihn schon jetzt. Im Original mit indischen Untertiteln. Aber auch hier ist uns der Wettergott nicht wohl gesonnen. Kaum wurden die technischen Probleme mit der Projektion behoben entladen sich auch die dicken Wolken am Himmel. Schade drum, aber nichts, was nicht nachzuholen wäre.

Cinemania in der Wagenburg

Sonntag 08.08.99
Das Tagebuch
vom 24.07. - 15.08.99