SAmsTAG 24.07.99
Das Tagebuch
vom 24.07. - 15.08.99

Noch ist der Treck nicht unterwegs... aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute satteln wir unsere Fahrzeuge und machen uns auf die Reise an unseren Startpunkt in der Pfalz. Aus verschiedenen Richtungen rattern die Traktoren in die Pfalz... die grösste Kolonne startet in Offenburg. Drei Bauwagen, ein Traktor, ein Einachsschlepper (dieser darf allerdings Huckepack reisen) und ein kleiner LKW fahren im Laufe des Tages nach Offenbach an der Queich. Von Norden kommt eine ähnlich grosse Zahl an Fahrzeugen. Allerdings werden diese erst morgen hier erwartet.

Der Empfang in Offenbach ist äusserst ambivalent. Während der erste Anwohner der uns begegnet gleich zetert und mit Polizei und Weltuntergang droht, so ist ist der Rest des Ortes uns doch sehr wohlgesonnen. Wir werden trotz unserer abenteurlichen Aufmachung mit offenen Armen empfangen. Die ersten Kontakte werden geknüpft und die Wagen kreuz und quer auf dem Gelände verteilt, welches wir uns noch ein paar Tage mit dem Zirkus Bügler teilen müssen.

Erst war dieser natürlich gar nicht so erfreut, da wir ihm die Show stehlen, aber als er zu guter letzt feststellt, dass  der Andreas Kind im gleichen Ort wie er geboren ist, glätten sich die Wogen wieder.

Wehr200
Treppe200