MITTWOCH 28.07.99
Das Tagebuch
vom 24.07. - 15.08.99

Im Morgengrauen macht sich schon eine kleine Gruppe auf, wieder einmal einen Behördenmarathon zu absolvieren. Heute stehen Zulassungsstelle - TÜV - Zulassungsstelle auf dem Programm, denn unser kleiner Einachser, offiziell als “ein von Menschen an Holmen geführtes Arbeitsgerät” bezeichnet braucht noch eine Betriebserlaubnis und Versicherung, ohne die kein Fahrzeug teilnehmen darf.

Gegen 10 Uhr rollt die nächste Gruppe auf den Platz. Doch bevor sich dieser Wagen in unsere Wagenburg einreihen kann, ist noch einiges zu tun. Die Elektrik für den Anhänger  muss noch gerichtet werden. Doch mit der Übung und Erfahrung, die wir inzwischen in solchen Dingen haben läuft die Arbeit so schnell, dass auch dieses Gespann nach kurzer Zeit den Weg zum TÜV wagen kann.

irus
villingen