Donnerstag 29.07.99
Das Tagebuch
vom 24.07. - 15.08.99

Der Treck ist eingetroffen

Heute ist es soweit, der Treck ist fast vollständig eingetroffen. Fast alle Gruppen haben ihre Anreise überstanden und mehr oder weniger schnell hinter sich gebracht. Mittlerweile wird es bereits eng, alle Wagen und Gespanne in dem angefangenen Kreis unterzubringen. Es nimmt schon eine Menge Platz in Anspruch, wenn etwa 30 Bauwagen und Traktoren hintereinander Aufstellung nehmen. Mal sehen, wie dies auf den kleineren Plätzen möglich sein wird.
Die Stimmung auf dem Platz lässt sich recht gut an. Über 300 Rover und Roverinnen sind schon hier. Noch plagen uns ein paar logistische Probleme. So verzögert sich die Ausgabe der Nahrungsmittel, da es einen riesigen Aufwand darstellt, alles entsprechend der Gruppen zu verteilen. Ebenso gibt es Engpässe wegen des Stromes. Ein Verteiler scheint nicht ausreichend zu sein, die Bedürfnisse aller Projekte abzudecken. Und so wird es in der hereinbrechenden Nacht gleich öfter dunkel.
Die Begrüssungsveranstaltung wird zugunsten der fortgeschrittenen Stunde recht kurz gehalten. So gibt es nur eine feuchtwarme Rede und ein herzliches Willkommen. Dafür umsomehr Gespräche und Gesänge am Lagerfeuer.

langgöns innen
mehrere traktoren und bauwagen