FAQ - Frequently asked Questions

Warum heißt die Aktion Vierzig Wagen westwärts?
Wir wissen zwar nicht, wieviele Wagen es wirklich werden, die im Sommer 1999 unterwegs sein werden, aber uns hat einfach der Titel des legendären Western inspiriert.
Aber nicht dass Ihr jetzt denkt, wir werden nur Wiskey-Fässer und Champagnerflaschen durch die Gegend karren. Auch wenn vereinzelt schon der Spitzname des Unternehmens “Vierzig Kneipen westwärts” aufgetaucht ist, so hoffen wir doch auf Eure Kreativität, bei der Auswahl Eures Projektes

Was kostet Vierzig Wagen westwärts?
Die Sommeraktion kostet inclusive Verpflegung 250,- DM pro Person. Selbst organisieren müßt Ihr Anreise, Wagen, Transport der Fahrzeuge und was Ihr sonst noch so braucht.

Wo findet dieses Unternehmen statt?
Für die gemeinsame Aktion der Region Mitte haben wir möglichst einen Landstrich gesucht, der mehr oder weniger gleich gut zu erreichen ist. Wichtig war uns vor allem, daß wir in einer verkehrsärmeren Gegend unterwegs sind. Schliesslich wollen wir nicht das Frankfurter Kreuz mit unseren Wagen überqueren, sondern auch die Gelegenheit haben irgendwo am Wegesrand unser Quartier zu beziehen. Ein kurzer Abstecher in den Pfälzer Wald hat uns dann schließlich begeistert.

Welche Strecken legen wir zurück?
Als Vorbereitungsteam legen wir nur den Starpunkt fest. Für den Treck selber wird ein Treckrat gewählt, welcher jeweils die nächsten Tagesetappen festlegt.Für sinnvoll erachten wir 20 bis 30 km pro Tag. Bei dieser Distanz wird es auch Pferdefuhrwerken und Traktoren bis 6 km/h möglich sein zu folgen.

Was kostet der Fisch?
16 Forellen kosten 45,- DM. Der Fisch von Scooter kostet 4,- DM

 

Habt Ihr weitere Fragen, dann meldet Euch bei uns mit einer kurzen Mail.....

anim0001