Quanta Costa??

Wagentreck: 250 .- DM

"So teuer!", höre ich schon den ersten Rover sagen. Da gehe ich lieber eine Woche nach
Mallorca - für 1000 ,- DM. Ähh!?

Was gibt's fürs Geld.
Bei beiden Veranstaltungen ist die Unterkunft und volle Verpflegung inbegriffen.
Bei der Auftaktveranstaltung bieten wir Euch einen Bustransfer aus den einzelnen Diözesen an - dieser ist im Beitrag mit drin. Da Ihr für den Wagentreck ja mit Eurem Gefährt anreißt, müßt Ihr die Fahrt selbst organisieren und finanzieren.

Zu teuer?
Also, überlegt noch mal, ob es wirklich teuer ist? Zum Beispiel im Vergleich zu einem Rundenunternehmen oder einem privaten Urlaub.   Wie setzt sich der Teilnehmer-beitrag zusammen? Für die Verpflegung muß  man mittlerweile alleine 10,00 - 12,00 DM pro Tag ansetzen. Bei 10 Tagen, also 120,00 DM. Platzkosten ca. 6,00 DM pro Nacht, also 60,00 DM. Macht 180,00 DM. Und der Rest geht locker für Material, Vorbereitung , etc. drauf. Auf der anderen Seite bedenkt mal, was Euch eine privater Urlaub, der zehn Tage dauert, kostet. Nun?

Hier noch einige Ideen, wie Ihr Euren Teilnehmerbeitrag etwas senken könnt:
In fast jeder Gemeinde und in fast jedem Landkreis gibt es die Möglichkeit als Pfadfindergruppe Zuschüsse für Fahrten zu bekommen. Diese sind zwar mittlerweile gering, aber besser als gar nichts. Infos darüber gibt es bei Eurer zuständigen Stadtverwaltung
Oder wie wäre es mit einer speziellen Aktion (Flohmarkt, etc.)?

Noch Fragen?
Ja: dann Andreas Kind anrufen, faxen,
mailen oder besuchen.
Nein: Anmelden und Teilnehmerbeitrag auf folgendes Konto überweisen:
A. Kind, KNr. 6214 72-607, BLZ 50010060 (Postbank Frankfurt)

kind75a

mail me