In eigener Sache

Außergewöhnliche Aktionen verlangen auch außergewöhnliche Maßnahmen (leider!). Ihr werdet also 2 Wochen mit euren Gefährten unterwegs sein, mal hier halten, mal dorthin einen kleinen Abstecher machen oder euch im Treck einreihen.
Und hier kommt unser Problem: ein Großteil von euch ist noch keine 18 Jahre alt und untersteht deshalb laut Gesetz der Aufsichtspflicht durch einen Leiter. Wir vom Team können nun aber nicht jede Gruppe rund um die Uhr betreuen und darauf achten, daß alles glatt läuft  vor allem wenn ihr mal beschließt, einen Tag woanders hinzufahren als der Gesamttreck. Deshalb braucht jede Runde von euch eine oder besser zwei Personen, die über 18 sind und diese Aufsichtspflicht für uns wahrnehmen. Diese Personen sind vor und während "40 Wagen westwärts" unsere Ansprechpartner und haften für eure Gruppe. Diese Leiter müssen das auch unbedingt auf ihrem Anmeldebogen bestätigen! Eine Gruppe ohne Ansprechpartner können wir leider nicht mitnehmen.

Rover sein heißt unterwegs sein....

Wir werden unterwegs sein  und wie!!!! Vergeßt aber dabei nicht, daß wir nicht allein auf dieser Welt sind und uns auch hier an Regeln halten müssen. Wichtig und klar ist natürlich, daß wir uns so verhalten, so daß
wir weder uns noch jemand anderen gefährden. Wir werden uns auf dem Treck auf normalen Verkehrsstraßen bewegen und da gelten die üblichen Verkehrsregeln. Dazu gehört aber auch, daß man nicht auf ein fahrendes Gefährt aufspringt, keine Rennen fährt, betrunken am Steuer sitzt oder jemand in einem geschlossenen Anhänger transportiert. Es wäre schade, wenn wir jemand wegen Leichtsinnigkeit heim-schicken müßten.
Was ihr sonst noch beachten müßt, werdet ihr auf dem Vortreffen bzw. direkt vor Ort erfahren. Laßt euch nicht abschrecken!

Und falls ihr noch Fragen habt, meldet euch
bei uns!

bine75a

mail me